Dienstag, 9. Oktober 2007

Der letzte Test vor der DEM

Einen letzten Test habe ich am Samstag absolviert. Nachdem ich im letzten Jahr Karin Schmalfeld auf den ersten Kilometern begleitet habe, nutze ich in diesem Jahr den Böckstiegellauf für eine letzte Standortbestimmung.
Geplant war, die ersten 9,5km mit der Spitzengruppe mitzulaufen und dann locker nach Hause zurücktraben, 18km (davon 8 bergab) wären mir als Test etwas zu hart gewesen. Kurz nach dem Start stieg ich ein und lief mit Markus Biehl (Hermannslaufsieger 2000/2004) und Dirk Strothmann (einer der besten deutschen Duathleten) den ersten Teil des Böckstiegellaufs durch den Teutoburger Wald. Es war mal ein tolles Gefühl locker mit den Anderen mitlaufen zu können und sie beim Wettkampf zu beobachten. Das taktische Verhalten zu sehen und die Stärken bzw. Schwächen der Einzelnen zu erkennen war mal ganz interessant.
Die Laufform stimmt also, die DEM kann kommen, es fehlen etwas die OL Kilometer aber ich bin optimistisch das ich doch einen guten Lauf schaffen kann.

Keine Kommentare: